Bestellungen bis 13. Dezember werden noch vor Weihnachten geliefert.

 

Bresse Gauloise Huhn ca. 2,0 kg

unsere Artikel-Nummer: SAO1923
Gewicht: 2000g

Bresse Gauloise Huhn

49,20 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
24,60 EUR pro kg

verbindliche Reservierung

Anzahl:


Bresse Gauloise Huhn gibt es bei uns einmal im Jahr. Auf einem Bauernhof haben die Hühner Zeit zu gesund zu wachsen. Unsere Bresse Gauloise Hühner gibt es nur durch Reservierung. Jeweils im Oktober sind die Lieferungen geplant.
Viele haben schon davon gehört. Aber nur wenige schaffen es, eine solche Rarität ihrer Gourmet Sammlung einzuverleiben. 

Preis für ein Bresse Gauloise Huhn ca. 2,0 kg küchenfertig zubereitet ohne Innereien.

☛ jetzt reservieren
Liefertermin KW 50 - 11/12/13 Dezember
☛ Bezahlung bei Versand

weitere Informationen:


Geflügelgewürz

Mit unserem Geflügelgewürz wird jedes Geflügel knusprig und g`schmackig. Würziger Geschmack mit leichten Noten von Paprika, Basilkum und Majoran. Das angenehm salzige kommt vom unjodierten Bergsalz. Vermischen Sie das Gewürz mit unserem guten Olivenöl und reiben Sie das Geflügel innen und außen kräftig ein. Später bepinseln Sie das Geflügel öfters. Gewürz PUR - Frei von Zusatzstoffen, Konservierungsmittel und Geschmacksverstärkern. 

>>> zum Geflügelgewürz

Das Bresse Gauloise Huhn eine Geflügelspezialität

Es ist eigentlich nur unserer Neugierde und einem Zufall zu verdanken das wir die Bresse Gauloise Hühner im Programm haben. Das ein österreichischer Bauer reinrassige Bresse Gauloise züchtet haben wir nicht erwartet.  Und noch dazu mit einer Qualität die den französischen um nichts nachsteht. Wir haben uns seine blaufüssigen Hühner besorgt und ganz einfach in den Bräter gebraten um den Eigengeschmack zu testen. Das Ergebnis war überwältigend, so fein und mit einem solchen Eigengeschmack das ist wahrlich nicht zu übertreffen.

Die Bresse Hühner werden in ganz kleinen Gruppen ca. 50 Hühner gehalten. Die Hühner werden mit Getreide und Milch Produkten gefüttert. Durch den Auslauf finden sie ihre natürliche zusätzliche Nahrung.
Die Aufzucht ist eine Herausforderung, die sich für diese besondere Art von Geflügel nur dann bezahlt macht wenn der Bauer ein Gefühl für die Tiere entwickelt. Die größte Betreuung ist in der Phase vom Ei bis zum Jungtier notwendig. Die Aufzucht mit Bruthennen ist zwar romantisch, dient aber bestenfalls der Arterhaltung. Bereits die Ägypter vor mehr als drei Jahrtausenden erkannten die Notwendigkeit von Brutöfen. Der Umgang mit Brutöfen ist jedoch nur dann zu akzeptieren wenn der Züchter die Küken zumindest annähernd so sorgsam umsorgt wie die Glucke. Das unterscheidet eben den kleinen Züchter und bringt seine hervorragende Qualität die man kaum noch bekommt.
Die Haltung ist schwierig, es genügt nicht der normale Hühnerstall mit unserer üblichen Abgrenzung. Die fliegen überall herum und sind nicht mehr einzufangen. Der Zaun muss deutlich höher sein. und die Tür darf man ja nicht vergessen zuzumachen.

Der Hahn verteidigt seine Hühner und wie.
Auf dem Hof gibt es eine eigene Bresse Gauloise Security. Der Hahn verdeitigt seine Hühner unerschrocken vor allem was in seine Nähe kommt. Schön sind beim Hahn die französischen Farben der Flagge zu erkennen rot weiss blau.

Das Who is Who der Geflügelwelt - Die Geflügel Aristokratie ist auf Gut Haberhaide versammelt.

Das Geflügel auf seinem Hof ist schon sehenswert.
Auf der Hühnerweide befindet sich die Who is Who der Geflügelwelt. Sulmtaler Huhn, Bresse Gauloise Huhn, Altsteirische, Perlhühner, Appenzeller Spitzhaube, Landgänse, Enten, Steirische Nackthalshühner, Blaue Pute, Cröllwitzer Pute, Pfau, ......u.v.a.m.
Die Hühner laufen frei in sehr großzügig angelegten Gehegen. Das sind wirklich schöne Wiesen von denen sich die Hendl ernähren. Die Hendl wachsen zwischen Streuobstwiesen, Obstbäumen, Kastanien und Mischwäldern auf. Durch die Freilandhaltung suchen sich die Hendl als gute "Futtersucher und Körndlpecker" die Nahrung selbst. Dominic ist Spartenbetreuer von Arche Geflügelrassen. Rasse, Zucht und Gourmet Geflügel bringt er ausgezeichnet in Einklang.

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.