Versand, Verpackung und Lieferservice

Versandkosten für Österreich und Deutschland

Standard Versand

  Österreich Deutschland
bis 2kg: 4,90 € 4,90 €
bis 5kg: 6,80 € 6,80 €
bis 10kg: 11,00 € 11,50 €
bis 20kg: 11,00 € 14,50 €
über 20kg: auf Anfrage auf Anfrage

Versand von gekühlten Lebensmitteln

Gekühlte Lebensmittel wie Fisch, Geflügel, Frischfleisch etc. werden mit Frischeversand geliefert. Für den Frischeversand verrechnen wir anteilige Versandkosten von 11,00 (AT) / 18,60 (DE) Euro. In diesen Kosten sind die Kühl-Box Verpackung und die Versandkosten enthalten.
Frischeversand mit Kühlverpackung 11,00 (AT) / 18,60 (DE) Euro

Versand Sonderkonditionen

Ab einem Bestellwert von 150,00 (AT) / 150,00 (DE) Euro ist unser Versand kostenlos. 
Kostenloser Butterversand ab einem Bestellwert von 100,00 (AT) / 100,00 (DE) Euro. 
Die Sonderkonditionen gelten nur für Österreich und Deutschland.

 

Alle angegebenen Preise sind in EURO und beinhalten die gesetzliche MwSt. Bei Postversand gibt es keine Mwst. Die Standard Versandkosten inklusive Verpackung sind beim Bestellvorgang transparent und automatisch ersichtlich.

Alle unsere Produkte stammen aus handwerklichen Kleinbetrieben, kleinen Landwirtschaften und sind nur in begrenzter Menge verfügbar.  Wir richten unsere Liefertermine nach der Verfügbarkeit bei den Landwirten aus.

Tiere die im Zyklus der Natur aufwachsen, wie Wasserbüffel, Osterkitz oder verschiedene Wildarten liefern wir nur auf Reservierung.

Die Frischware bewirtschaften wir absichtlich nicht als Lagerware. Sämtliche Frischware wird auf Ihre Terminwünsche für Sie frisch gefertigt. So wie früher bei Tante Emma in Ihrem Ort bestellen Sie auf den festgelegten Liefertag Ihr Frischfleisch, frische Fische oder frisches Geflügel und wir liefern die Produkte gekühlt zu Ihnen nach Hause.
Frischeprodukte (speziell Frischfleisch) werden erst nach Zahlungeingang für Sie produziert. 

Mit dem Versand erhalten Sie den Tracking Code Ihrer Sendung, damit können Sie die Lieferung nachverfolgen. Bitte bei Fleischbestellungen unbedingt Telefonnummer im Feld Bemerkungen angeben um bei Zustellungsproblemen schnell reagieren zu können

Sammellieferung - Anlieferung und Teillieferungen
Die Anlieferung erfolgt an Wochentagen. Samstag Anlieferungen auf Anfrage. Wenn wir aus Liefergründen eine Teillieferung machen, berechnen wir den Versandkostenanteil nur einmal.

Verfügbarkeit/Nichtverfügbarkeit von Produkten
Bei jedem Produkt zeigen wir an wie der Artikel verfügbar ist. Der Lieferzeitpunkt ist abhängig vom Produkt, Frischprodukte werden erst nach Zahlungseingang produziert. Es kann aufgrund des angebotenen Sortiments aus dem Lebensmittelbereich vorkommen, dass die bestellte Ware kurzfristig nicht lieferbar ist. Wir behalten uns vor, von einer Ausführung Ihrer Bestellung abzusehen, wenn wir die bestellte Ware nicht vorrätig haben, oder die bestellte Ware nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und einen gegebenenfalls von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis unverzüglich und komplett rückerstatten.

Verfügbarkeits Information:

  • verfügbar - Lieferung ca 3 - 5 Tage
  • Versand jeden Dienstag - Frische Produkte werden jede Woche am Dienstag produziert und am Abend versendet. Lieferzeit 1 bis 1,5 Tage.
  • Versand jede ungerade Kalenderwoche - Frische Fleischprodukte werden jede zweite Woche am Dienstag produziert und am Abend versendet. Lieferzeit 1 bis 1,5 Tage.
  • verbindliche Reservierung - Für Produkte die wir nur im Rhythmus der Natur anbieten ist eine verbindliche Reservierung notwendig. Gefährdete Nutztierrassen die langsam wachsen und nur begrenzt zur Verfügung stehen. Produziert wird nur was auch reserviert ist. Die Abbuchung auf Ihrer Kreditkarte erfolgt erst bei Lieferung.
  • wird für Sie bestellt - Dieses Produkt wird nach Ihrer Bestellung beim Lieferanten geordert, damit haben Sie den optimalen Verbrauchszeitraum. Lieferzeit 5 - 8 Tage.
  • derzeit nicht lieferbar - Dieses Produkt ist ausverkauft und muss erst wieder neu produziert werden.
  • Bemerkungen - Im Feld Bemerkungen können Sie informationen über Ihren gewünschten Liefertermin angeben.

Sendungsaviso Nachverfolgung Zustellung
Sendungsaviso mittels Telefon oder Email
Bitte bei Fleischbestellungen unbedingt Telefonnummer angeben um bei Zustellungsproblemen schnell reagieren zu können
Tracking Info Sendungsnachverfolgung
Sie erhalten von uns ein autoamtisiertes Email sobald Ihre Produkte zum Versand gehen. In dieser Email ist die Trackingnummer eingetragen. Sie können Ihre Sendung selber online verfolgen. Mit dem Tracking ID und können damit den Status Ihrer Sendung online nachvollziehen. Wir bitten Sie um Verständnis das der Sendestatus erst am nächsten Tag (nach Aufgabedatum) abrufbereit ist.
Zustellung
Wir versenden unsere Lebensmittel in Deutschland mit der Deutschen Post DHL und in Österreich mit der Post.
TIP: Vereinbaren Sie mit Ihrem Zusteller eine Hinterlegung. Dies kann der Nachbar oder ein spezieller geschützer Platz sein. Zusätzlich vereinbaren Sie noch die Anbringung eines Benachrichtigungsscheines auf Ihrer Tür. Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, erspart Ihnen das den Aufwand das Paket im Depot abzuholen.

Packstationen
Packstationen wir bitten Sie um Verständnis das wir an Packstationen nur mit vorheriger Sondervereinbarung liefern.
Sollten wir eine Lieferung an Ihre Packstation vereinbaren geben Sie bitte hierzu die Daten der Packstation als Lieferadresse an. Unbedingt den Vermerk Packstation anfügen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Lieferung an eine Packstation keine Sonderverpackungen anbieten können.
Nachnahme Sendungen

Paketversand und Paketgröße
Normaler Paketversand, verpackt in einem Karton
max. Paketgröße 200/80/60 cm
Hauszustellung mit einer Regellaufzeit von 3-4 Tagen.
Online Paketverfolgung auf Wunsch möglich
Unsere Versandkosten sind inkl. 20% MWST

Rechnungslegung
Wir legen unseren Lieferungen Ihre Rechnung bei. Damit können Sie beim Auspacken schnell die Lieferung und Verrechnung kontrollieren.
Einige Besonderheit bei der Verrechnung unserer Lebensmittel:
Nicht Verfügbarkeit eines Produktes: Wir verrechnen immer nur die tatsächlichen gelieferten Lebensmittel. Sollten wir ein Lebensmittel stornieren müssen, wird das Produkt separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei der Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
Kartenzahlung: Bei Kartenzahlung wir immer nur der Betrag der tatsächlichen Lieferung abgebucht. Die Abbuchung erfolgt am Liefertag.
Frischeprodukte: Speziell Fleisch kann nur mit Kartenzahlung bestellt werden. Wir verrechen den tatsächlichen Wiegewert vom gelieferten Fleisch. Auch hier wird die aktuelle Rechnung beigelegt um ein schnelles kontrollieren zu ermöglichen.

Versandkosten außerhalb Deutschland und Österreich
Bitte Fragen Sie in diesem Fall unverbindlich bei uns nach.
Bei Lieferungen außerhalb der EU können unter Umständen Zölle oder Einfuhrgebühren erhoben werden. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können wegen der vielen unterschiedlichen Regelungen der einzelnen Länder deren Höhe nicht vorhersagen. Nähere Informationen zu Zöllen erhalten Sie von Ihrer zuständigen Zollbehörde. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten.

Unser Butter und Käse Frischeversand

Lieferung in einer Butter Kühl-Box. Dadurch bleibt die Butter beim Versand gekühlt.
Ab 4 kg Rohmilchbutter --->> Kostenloser Versand.

Anlieferung und Lieferanschrift:

Sehr wichtig ist das eine empfangsberechtigte Person im Anlieferzeitraum die Produkte annehmen kann.
TIP: Vereinbaren Sie mit Ihrem Zusteller eine Hinterlegung. Dies kann der Nachbar oder ein spezieller geschützer Platz sein. Zusätzlich vereinbaren Sie noch die Anbringung eines Benachrichtigungsscheines auf Ihrer Tür. Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, erspart Ihnen das den Aufwand das Paket im Depot abzuholen.
Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben zu Ihrer Lieferanschrift genau.
Wir versenden frische Produkte nicht an Paketstationen.

"Post fresh" Lebensmittelversand Österreich

Wir liefern den Postversand mit  "Post fresh" in Österreich. Es erscheint uns von der Nachhaltigkeit als die derzeit Beste Lösung. Bei größeren Lieferungen mit Post fresh werden die Verpackungsboxen retour gesendet, es fällt praktisch kein Müll dabei an. Die Postpakete werden am Abend bei uns abgeholt und bei Ihmen nächsten Vormittag zugestellt.

Sollte jedoch mit Ihrer Lieferung etwas nicht stimmen - der Versand übermäßig lang dauern, schreiben Sie uns einfach ein Email an office@schaetzeausoesterreich.at - teilen Sie uns Ihre Daten mit und beschreiben Sie uns Ihr Problem. Bitte nicht zu spät, so ab 16:00 können auch wir kaum noch etwas bei der Post erreichen. Wir kümmern uns so schnell als möglich um Ihr Problem. Jedenfalls finden wir garantiert eine Lösung.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.