Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Sambal Oelek Bio

unsere Artikel-Nummer: SAO2851
Gewicht: 230g

Sambal Oelek

7,15 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
31,09 EUR pro kg

derzeit nicht lieferbar

Anzahl:


Sambal Oelek im Glas Bio

Passt zu Gemüse, Reis, Fisch & Huhn.
Eignet sich sehr gut für eine intensive Schärfe in Gerichten. Ein Sambal ist eine dickflüssige, aus Indonesien stammende Würzsauce auf Chili-Basis, die traditionell in kleinen Schälchen als Würzbeilage zu Gemüse, Huhn, Fisch und Reis gereicht wird. 
Zutaten: Chili*, Salz, Essig* - *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Samabal Oelek Bio im Glas - 230 g 

weitere Informationen:


Der Verbraucher weiß es nicht mehr!

Früher hatte jedes Dorf seine Tante Emma Läden und die Verbraucher wußten beim Einkauf, woher ihr Produkt tatsächlich stammte. Der Greißler gab gute Tipps für die einfache und feine Küche. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Mit unseren Informationen wollen wir diese Lücke wieder ein wenig schließen.

Schätze aus Österreich für Sie ausgewählt

Erst wenn es uns richtig gut schmeckt, können wir auch Sie begeistern. Das Sambal Oelek ist sehr gut in einer kleinen Schale zu Jause. Auch zum Würzen ist es sehr gut.  

Produktinformationen

Bio Sambal Oelek
Bio Qualität: aus kontrolliert biologischem Anbau
Hersteller: Biohof Pranger - St Anna Steiermark
Nettofüllmenge: 230g
Zutaten: Chili*, Salz, Essig* - *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Lagerung: Kühl lagern
Lieferhinweise: Standardversand
Durchschnittliche Nährwerte  pro 100g: Energie kJ 222 | kcal 53, Fett 0g, davon gesättigte Fettsäuren 0g, Kohlenhydrate 8,4g, davon Zucker 8g, Eiweiss 2g, Salz 4,3g

Handarbeit in der Produktion

Ehrliche Handarbeit, da sieht man die Qualität in jedem einzelnen Glas. Heute wieder mehr geschätzt weil damit einfach eine Vielfalt an Geschmack möglich ist. Außerdem sind das Arbeitsplätze für Menschen und nicht Maschinen. So eine Tomatensauce mit diesen herrlich frischen Tomatengeschmack, diesem Aroma, das kann man nur mit viel handwerklicher Erfahrung und Liebe zu seinen Produkten produzieren.

Pranger Biohof Handarbeit in der Produktion

Am Anfang steht der Anbau

Der Boden ist dabei ein wesentlicher Punkt. Tomaten brauchen einen guten Boden damit beginnt bald im Frühling die Arbeit. Die ersten Pfalnzen brauchen Schutz, es ist oft noch empfindlich kalt. Danach gilt die ganze Saison der Pflege, nichts geht da automatisch alles ist Handarbeit und das jeden Tag. 

Tomatenanbau

Die Lage macht das bessere Aroma

Die steirische Toskana hat für die Tomaten einen idealen Vulkanboden. Die Lage mit Sonne von der Früh bis zum Sonnenuntergang. Der Biohof Pranger liegt oberhalb des Nebels, Feuchtigkeit mögen die Tomaten nicht so gerne. Zur guten Lage haben die Tomaten Zeit zum Wachsen. Es sind keine Turbotomaten am Tropf. Wahre Lebensmittel brauchen Zeit, sie ist die kostbarste Zutat für das Besondere.
 

Biohof Pranger

Sie befinden sich hier >>> Tomatensauce

Mehr über Tomaten

>>>> Tomaten am Tropf

>>>> Tomaten Globalisierung

>>>> Tomaten rote Gesundheit

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.