Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Natto 110 g

unsere Artikel-Nummer: SAO2865
Gewicht: 110g

Natto

Natto fementierte Sojabohnen

Nattō ist ein traditionell japanisches Gericht aus Sojabohnen, die mit dem in der Natur vorkommenden bacillus subtilis fermentiert werden.

Das vegane Superfood hat in Japan seit über tausend Jahren aufgrund seines hohen Vitamin K2-, Isoflavon-, Nattōkinase- und Spermidingehaltes einen wichtigen Stellenwert in der gesunden Ernährung.

Vom Anbau, der Ernte bis zum fertigen Nattō im Glas, führen wir jeden Schritt mit Begeisterung und Sorgfalt zur Gänze in unserem jungen Familienbetrieb durch. Unser Nattō ist gentechnikfrei, ohne Konservierungsstoffe und somit natürlich und pur. 

Nach der schonenden Dämpfung erfolgt die Beimpfung der Bohnen mit dem Bakterium bacillus subtilis var. natto. Der anschließende Fermentationsprozess verwandelt die Sojabohnen zu Nattō. 

Glas Natto 110g

 

weitere Informationen:


Superfood Palatschinken

So mögen wir es am liebsten. Gute Palatschinken mit gesunder Fülle. Zwiebel, Knoblauch, Shiitake Pilze, Paradeiser, Misopaste, Kimchi und Sojasacue. Garniert mit Natto, Kimchi Chili und frischen Sprossen. Das sättigt und ist sehr gesund, es genügt ein halber Palatschinken. 

Superfood Palatschinken

Nattoreis

Natto hat in Japan viele Liebhaber die schwören auf die gesundheitsfördende Wirkung. In Europa sollten wir damit umgehen lernen, der Geruch ist gewöhnungbedürftig. Es riecht säuerlich fermentiert. Auch Blauschimmelkäse mag nicht jeder. Natto ist sehr vielseitig einsetzbar. Auf Reis, zu Fisch, auf Sushi wird es gerne als Würzmittel verwendet.

Nattoreis

Natto ist eines der nährstoffreichsten Sojaprodukte. Es enthält große Mengen Vitamin K, Vitamin C, Folsäure, Riboflavin und weitere Vitamine. Auch ist es sehr reich an Mineralien wie zum Beispiel Zink, Magnesium, Selen oder Eisen.

Spermidinbombe Nattō

Nattō muss man geradezu als Spermidinbombe einstufen. Es liegt bei allen Lebensmittel mit dem Spermidingehalt 70mg an erster Stelle sogar noch über den Weizenkeimen mit 24mg. Neben den großen Mengen an Spermidin enthält Nattō sehr viel Vitamin K, dessen Anteil während der Fermentierung um das 124 fache ansteigt. Sein Enzym Nattokinase kann den Blutdruck senken und die für die Alzheimerkrankeittypischen Amyloidablagerungen im Gehirn auflösen. In der japanischen Volksmedizin wird Nattō schon sehr lange eingesetzt. 

 


Rohmilchbutter für Sie ausgewählt

Freude und Begeisterung am gesunden Produkt

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit gesunden Lebensmittel. Bei meinen Recherchen bin ich auf das Spermidin gestoßen und habe dazu Bücher gelesen. Von der Uni Graz die Erforschung der gesundheitsfördernden Effekte von Spermidin studiert. Meine Begeisterung wurde immer größer und ich lebe stark nach den spermidinhaltigen Lebensmittel.     

Spermidin in Lebensmittel

Die Spermidinforscher der Universitäten Graz und Innsbruck veröfftenlichten 2018 eine Studie zum Thema Spermidin. Aus Vorversuchen wusste man bereits von Tierstudien das die Gabe von Spermidin lebensverlängernd wirkte. Bei der neuen Studie an 830 Menschen zwischen 45 und 85 Jahren wurde eindeutig festgestellt das eine spermidinreiche Ernährung mit einer höheren Lebenserwartung in Zusammenhang steht.

Jene Teilnehmer, die über ihre Ernährung mehr als 80 µmol pro Tag Spermidin zu sich nahmen, hatten ein geringeres Risiko, im 20-jährigen Beobachtungszeitraum der Studie zu versterben als Teilnehmer, die eher spermidinarm essen. Ja, die spermidinreich Essenden konnten mit einem Überlebensvorteil von etwa 5 Jahren rechnen. Veröffentlicht wurde die Studie im American Journal of Clinical Nutrition.

>>>> mehr über Spermidin 

Produktionformationen

Bio Natto
Bio Qualität: aus kontrolliert biologischem Anbau AT bio 402
Hersteller: Wolfgang Wurth, 2472 Prellenkirchen, Keltengasse 17,
Nettofüllmenge: 110g
Zutaten: Bio Sojabohnen, Bacillus subtilis

Lagerung: Gekühlt lagern
Frischeprodukt: Natto ist ein Frischprodukte und im Kühlschrank lagerbar.
Lieferhinweise: Standardversand
Durchschnittliche Nährwerte  pro 100g: Energie kJ 747 | kcal 180, Fett 11g, davon gesättigte Fettsäuren 1,7g, Kohlenhydrate 1,4g, davon Zucker 0,5g, Eiweiss 16g, Salz 0,03g, Vitamin K 1004 μg, Calcium 247 mg, Spermidin 70 μg. 

 

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.