Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Rohmilch Topfen Quark Ziege BIO

unsere Artikel-Nummer: SAO1902
Gewicht: 150g

Rohmilch Topfen Quark Ziege BIO

Milder, feiner Ziegentopfen aus Ziegenrohmilch Natur
besonders cremig
Frischkäse aus 100% Ziegenrohmilch aus biologischer Landwirtschaft.
natürlicher Fettgehalt ca. 16% Fett absolut, ca. 45% F.i.T.

Lieferbar: Ende Februar bis Mitte November

Verpackt: Becher zu 150g

weitere Informationen:


Schon die Römer entdeckten Ziegenkäse sei besser verdaulich als Produkte aus Kuh- oder Schafmilch. Tatsächlich besitzt Ziegenmilch weniger Milchzucker und Fett, dafür einen hohen Gehalt an kurzkettigen Fettsäuren. Das macht den Ziegenkäse so bekömmlich.
Ziegenfrischkäse zählt zu den hochwertigsten Käse Gourmetprodukten.
Für die himmlischen Genüsse gibt es dabei aber eine Faustregel, je frischer der Käse desto milder der Geschmack. Wahre Käsekünstler hätten den Genuß am liebsten am Tag der Produktion. Um diese Frische zu erhalten wird der Frischkäse in Pyramiden aus Wachs dicht verschlossen. Der Ziegenkäse enthält relativ viel Wasser was dem Ziegenkäse seine Cremigkeit gibt. Nach zwei Wochen Reifung hat der Käse sein himmlisches Aroma, nach vier Wochen wird er um einiges schärfer.
Ziegenkäse und Gesundheit
Die Vorteile von Ziegenmilch überzeugen längst nicht nur mehr Allergiker. Immer mehr Menschen werden zu Ziegenkäse Genießern.
Der sehr niedrige Gehalt am eher schwer verdaulichen Kasein macht die Ziegenmilch nicht allergieauslösend. Die besondere Struktur der Arminosäuren sorgen für eine gute Verdaubarkeit. Der um ein Vielfaches höhere Gehalt an Vitaminen A D und B als bei Kuhmilch macht Ziegenmilch sehr wertvoll für unsere Gesundheit. Ziegenmilch hat sehr Postive Effekte bei Magen und Darmproblemen, aber auch bei Leber und Nierenleiden.

 

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.