Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt .... Bestellungen bis Freitag 13. Dezember 2019 werden noch vor Weihnachten ausgeliefert. 

 

Jersey Spitzstoana mit Pfeffer Rohmilchkäse Bio 200g

unsere Artikel-Nummer: SAO2614
Gewicht: 200g

Jersey Pfefferkäse aus Bio Rohmilch

5,41 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
27,05 EUR pro kg

derzeit nicht lieferbar

Anzahl:


Jersey Rohmilch ist eine A2 Rohmilch

Der würzige Schnittkäse aus Bio Jersey Rohmilch ist mit einer essbaren veredelten Ritschmierrinde verfeinert. Er wird in Tirol Spitzstoana genannt und schmeckt nach frisch gemolkener Jersey Rohmilch. Durch den molligen Geschmack sehr gut zur Käsejause  geeignet. Der würzige Pfeffer verleiht im eine besondere pfeffrige Note. Er hat eine Reifezeit von ca. 8 Wochen und ist herzhaft pikant. 

Inhalt: Käsestück aus dem Reifelaib ca. 200g Vakuum verpackt.

weitere Informationen:


Jersey Bio A2 Rohmilchkäse Spitzstoana mit Pfeffer

Jersey Pfefferkäse aus Rohmilch

Der milde halbweiche Schnittkäse aus Bio Jersey Rohmilch ist mit einer essbaren veredelten Rotschmierrinde verfeinert. Durch den milden Geschmack sehr gut zum Frühstück geeignet.

Jersey Rohmilchkäse vom Mitterthrey Erbhof

Die Barbara vom Mitterthrey Erbhof sagt das sie schon vor zehn Jahren komplett auf Jersey umgestellt haben, kein Mischbetrieb. Sie haben 18 Jersey Milchkühe ihre ideale Größe für einen Bio Bauernhof im Vollerwerb. Das schaffen wir alleine. Barbara ist von den hervorragenden Eigenschaften der Jersey Rohmilch komplett überzeugt. Es gibt nur soviel Käse wie die Kühe Milch hergeben. Täglich wird frisch gemolken und die Produkte frisch verarbeitet.

 

Barbara Schweiger
 

Der Wolfgang ist der Käsemeister. Wir sind seid 1990 Bio sagt er gerne, stolze 30 Jahre Bio, da gibt es nicht viel zu sagen. Er ist ein überzeugter Rohmilchkäse Meister. Der reine Geschmack der Jersey Milch kommt mit der Rohmilch ideal zur Geltung. Dazu hat er eine Rotschmier Rinde entwickelt die hervorragend zu seinen Lagerverhältnissen passt. 

Wolfgang Schweiger

Die Qualität der Jersey Rohmilch von der wir total überzeugt sind und die kleine Herde von 18 Milchkühen die vom Frühling bis zum Spätherbst auf der Weide sind. Viel Sonne, ständig Bewegung, frisches Gras und Kräuter von unseren Wiesen. Im Winter haben wir einen schönen Freilaufstall. In der eigenen Hofkäserei wird die Rohmilch täglich komplett frisch verarbeitet. Damit spüren wir ständig die Qualität unserer Produkte. Was noch dazukommt ist, dass durch die Jersey Rohmilch unsere Produkte den typisch mollig-würzigen Geschmack haben.

Der Mitterthrey Erbhof

Der Erbhof liegt auf über 800 m Höhe. Genügend Platz für unsere 18 Jersey Kühe, ideal für gesundes Gras, kristallklares Trinkwasser und viel Sonne. Man spürt das sich Mensch und Tier wohl fühlen. 

Mitterthrey Erbhof

Warum ist die Jersey Milch gesünder als normale Milch?

Die Inhaltsstoffe der Jersey Rohmilch unterscheiden sich von der normalen Kuh ganz wesentlich.
Die Jersey Milch ist wie die Ziegenmilch eine A2 Milch mit vielen Vorteilen.


☞ Fettanteil - zwischen 6 - 9%
☞ Eiweißanteil - zwischen 5 - 7%
☞ hoher Anteil an Beta Casein 
☞ A2 Milch sehr gut verträglich
☞ mehr Omega 3 Fettsäuren
☞ doppelter Beta Karotingehalt
☞ 30% mehr Kalzium als üblich 
☞ höhere Mineralstoffanteile
☞ Info Jersey Kühe und A2 Milch 

Ausblick

Sicht vom Mitterthrey Hof. Bei dem Ausblick muss der Käse ja gut werden. Im Winter 2019 war der Mitterthrey Hof eine Woche komplett von der Umwelt abgeschnitten. Der Wolfgang kämpfte mit 2 Meter Schnee.


Der Verbraucher weiß es nicht mehr!

Früher hatte jedes Dorf seine Tante Emma Läden und die Verbraucher wußten beim Einkauf, woher ihr Produkt tatsächlich stammte. Der Greißler gab gute Tipps für die einfache und feine Küche. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Mit unseren Informationen wollen wir diese Lücke wieder ein wenig schließen.

Schätze aus Österreich für Sie ausgewählt

Meine Meinung: Die Famiie Schweiger ist neu in unserem Programm - 2019. Wir haben die Käsesorten verkostet und waren positiv überrascht. Sehr gute Jersey Rohmilch Käse Sorten. Etwas würziger durch die Rotschmier Rinde aber einfach hervorragende Bio Jersey Käsesorten. 
Die Lagertemperatur beträgt 4 - 12° C, bei einer Luftfeuchtigkeit von 80 - 90 %. Käse unbedingt "chambrieren", also eine halbe Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, damit er sein volles Aroma entwickelt.

Produktinformationen:

Mitterthrey Erbhof: AT3951341EG -  AT Bio 301 Österreich Landwirtschaft
Beste Lagerung: gekühlt lagern +4°C bis +12°C
Zutaten: Bio Jersey Rohmilch, Salz, Milchsäurebakterien, Lab, Pfeffer
FIT: 45%
Milch: Frische Bio Rohmilch aus der Kaiserregion um Kufstein
Milchverarbeitung: Rohmilch täglich frisch verarbeitet
Verpackung: In Vakuum verpackt

Nährwertangaben je 100g
Energie
 1496kcal / 358 kJ
Fett 29g
davon gesättigte Fettsäuren 20g
Kohlenhydrate 0,5g
davon Zucker 0,5g
Eiweiß 24g
Salz 1,6g

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu den Allergenen, den Zutaten, zur Zubereitung, zur Lagerung der Artikel und zum verantwortlichen Lebensmittelhersteller. 

f.lemmerer@schaetzeausoesterreich.at

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.