Jersey Rohmilchkäse Bio mit Kürbiskernen 230g

unsere Artikel-Nummer: SAO2362
Gewicht: 230g

Jersey Rohmilchkäse mit Kürbiskerne

5,60 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
24,35 EUR pro kg

Versand jeden Mittwoch

Anzahl:


Jersey Rohmilch ist eine A2 Rohmilch

Der Holzknecht Käse aus Bio Jersey Rohmilch ist für eine gute Jause gemacht. Ein Käse zum Heressen wie man bei uns sagt. Im Geschmack ist er pfeffrig nussig, ähnlich dem Bergkäse aber weicher in der Konsistenz und mit einer leichten Bruchlochung. Die Naturrinde ist köstlich und die gerösteten Kürbiskerne machen den typisch nussigen Geschmack.  In zwei Monaten reift er in 12 kg großen Laiben zu seinem Aroma heran.
Maria verwendet pflanzliches mikrobielles Lab und kein tierisches Lab.

Inhalt: Schnittkäse mit essbarer Rinde - Käsestück aus dem Reifelaib ca. 230g Vakuum verpackt.

weitere Informationen:


Jersey Rohmilchkäse mit Kürbiskerne

Jersey Rohmilchkäse mit Kürbiskerne

Der Holzknecht Käse aus Bio Jersey Rohmilch ist für eine gute Jause gemacht. Ein Käse zum Heressen wie man bei uns sagt. Im Geschmack ist er pfeffrig nussig, ähnlich dem Bergkäse aber weicher in der Konsistenz und mit einer leichten Bruchlochung. Die Naturrinde ist köstlich und die gerösteten Kürbiskerne machen den typisch nussigen Geschmack.  In zwei Monaten reift er in 12 kg großen Laiben zu seinem Aroma heran.

 

Jersey Rohmilchkäse von der Maria

Die Maria und der Niki vom Fürstenhof haben vor sechs Jahren komplett auf Jersey umgestellt, also kein Mischbetrieb. Sie haben 35 Jersey Milchkühe die ideale Größe für einen Bio Bauernhof. Beide sind von den hervorragenden Eigenschaften der Jersey Rohmilch überzeugt. Täglich wird frisch gemolken und in der Hofkäserei werden daraus die wunderbaren Jersey Käse Spezialitäten erzeugt. Die Maria ist im Sommer Sennerin auf der Losseggalm wo Sie Almkäse und Almbutter für Ihre Besucher selber macht.
Der Niki ist der Fürstenhofbauer und Dipl. Käsesommelier, schwört seit jeher auf den reinen Geschmack von Bio Rohmilch, die für Spitzenqualtiät in der Käseproduktion und den höchsten Genuss steht. Sein ganzes Team von begeisterten Käsespezialisten produzieren, pflegen und affinieren, täglich liebevoll den kostbarsten Käse. Der Niki ist auch Züchter und verkauft Jersey Jungtiere.

Maria

Maria was ist das Besondere an eurem Jersey Käse:

Die Qualität der Jersey Rohmilch von der wir total überzeugt sind und die kleine Herde von 35 Milchkühen die vom Frühling bis zum Spätherbst auf der Weide sind. Viel Sonne, ständig Bewegung, frisches Gras und Kräuter von unseren Wiesen. Im Sommer sind die Jungtiere auf der Alm. Im Winter haben wir einen schönen Freilaufstall. In der eigenen Hofkäserei wird die Rohmilch täglich komplett frisch verarbeitet. Damit spüren wir ständig die Qualität unserer Produkte. Was noch dazukommt ist, dass durch die Jersey Rohmilch unsere Produkte den typisch mollig-würzigen Geschmack haben. 

Warum ist die Jersey Milch gesünder als normale Milch?

Die Inhaltsstoffe der Jersey Rohmilch unterscheiden sich von der normalen Kuh ganz wesentlich.
Die Jersey Milch ist wie die Ziegenmilch eine A2 Milch mit vielen Vorteilen.


☞ Fettanteil - zwischen 6 - 9%
☞ Eiweißanteil - zwischen 5 - 7%
☞ hoher Anteil an Beta Casein 
☞ A2 Milch sehr gut verträglich
☞ mehr Omega 3 Fettsäuren
☞ doppelter Beta Karotingehalt
☞ 30% mehr Kalzium als üblich 
☞ höhere Mineralstoffanteile
☞ Info Jersey Kühe und A2 Milch 

Interview mit der Maria vom Fürstenhof
☞ Jersey Käse vom Fürstenhof 

Jersey Kühe beim Almabtrieb

Jersey Kühe Almabtrieb

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.