Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Lichter Hollerblüten Balsam Essig

unsere Artikel-Nummer: SAO1062
Inhalt: 200ml

Lichter Holunderblüten Balsam Essig

Felix Weinstock - der künstlerische Essigzauberer

Seine Balsamico Essige sind perfekt. Echter Balsam Essig jahrelang in dazu abgestimmten Holzfässern gereift, gleich beim Eingang sind die herrlichen Eichfässer gelagert, einige sind schon im Verkauf andere müssen noch weiter reifen. Da kommen in den nächsten Jahren noch Schätze die in Akazienfässern, Kirschholz, Eichenholz oder Maulbeerfässern lagern.
Eine weitere Besonderheit ist die Sortenreinheit auf die Felix besonderen Wert legt. Kirschessig ist beim Felix Kirschessig, d.h. es werden nur Kirschen zu Essig vergoren. Handelsüblicher Kirschessig ist mit Kirschen angesetzter Weinessig. Klar gibt es beim Felix auch angesetzte Essige, aber nur dort wo er mit Qualität wahre Gaumenfreuden zaubert sowei bei diesem "Lichter Hollerblüten Balsamico". 
Weinessig mit Hollerblüten angesetzt und zu edlen Balsamico vergoren. 4% Säure
0,2 l Flasche mit edlem Korkverschluß

weitere Informationen:

Produktinformation

Der Verbraucher weiß es nicht mehr!

Früher hatte jedes Dorf seine Tante Emma Läden und die Verbraucher wußten beim Einkauf, woher ihr Produkt tatsächlich stammte. Der Greißler gab gute Tipps für die einfache und feine Küche. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Mit unseren Informationen wollen wir diese Lücke wieder ein wenig schließen.

Rohmilchbutter für Sie ausgewählt

Seit 2006 arbeiten wir mit dem Felix zusammen. Das ist aber bei einem guten Balsam Essig keine lange Zeit. Die wunderbare Balance und Aromakraft gewinnen seine Balsam Essige durch eine lange Lagerung bis zu zehn Jahren in seinen unterschiedlichen Holzfässern. Dabei erhalten die Balsam Essige die typische Süße die beim Felix nur von den Früchten stammt und nicht zugesetzt wird. In diesen zehn Jahren werden aus drei Fässern ein Fass aber das ist dann eben ein echter Balsam Essig.

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.