Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Camembert mit grünen Pfeffer BIO 250g

unsere Artikel-Nummer: SAO2601
Gewicht: 250g

Camembert aus Bio Heumilch mit grünen Pfeffer

6,64 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
26,56 EUR pro kg

Versand jeden Mittwoch

Anzahl:


Hergestellt aus sorgfältig gewonnener Bio Milch der Salzburger Heumilch Region.
Cremig, am Anfang etwas topfig, mit zunehmenden Reifegrad schmelzend, nicht weit weg vom Aroma frischer Champignons dazu das typische Aroma der mollig-würzigen Heumilch. 
Verfeinert mit grünen Pfeffer gibt er dem Käse eine zusätzliche Pfeffernote.
Weinbegleitung: Passend zu jungen, fruchtigen, spritzigen Weinen.
Inhalt: Käselaibchen mit 250g in Käsepapier verpackt.

weitere Informationen:


Ein klassischer österreichischer Camembert

Den Camembert genießt man am besten auf einem Sauerteigbrot und zu einem guten Glas Wein. Camembert ist aber auch sehr gut zum Überbacken von Speisen oder für Salate geeignet. Wir liefern den Camembert jung und schnittfest aus. Sie können den Camembert ruhig reifen lassen. Je reifer Camembert wird, desto cremiger wird er und die Farbe wechselt hin bis zu goldgelb. Junger Camembert schmeckt mild und erinnert an Campignons. Wenn er reifer wird, wird der Geschmack würziger.

Camembert aus Bio Heumilch mit grünen Pfeffer

Der klassische österreichische Camembert aus pasteurisierter Kuhmilch. Ein absichtlich sehr junger Camembert. Ein jugendlich intenviser Käse, fast wie Frischkäse nur mit sehr viel mehr Aromen. Bei diesem Käse wird versucht das Heumilcharoma stark zum Ausdruck zu bringen. 

Hofkäserei Mattigtaler

Hofkäserei Mattigtaler

Inmitten der idyllischen Grünlandschaft des Mattigtals liegt der Krimpelstätterhof. Er wurde um 1600 erstmals urkundlich erwähnt und bis Mitte des vorigen Jahrhunderts von der Familie Krimpelstätter bewirtschaftet. Seit 1978 führt die Familie Mangelberger den Hof in alter Tradition zur Milchwirtschaft fort.

Im Jahr 1994 wurde der Traum von der eigenen Hofkäserei realisiert. Josef Mangelberger sen. konnte hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen. Schon damals faszinierte ihn der kostbare Rohstoff Milch und was daraus gemacht werden kann. Seine Philosophie lautete von Beginn an: je hochwertiger die Milch, desto hochwertiger das Produkt. Mit diesem Leitsatz konnte er letztlich die ausgezeichnete Qualität der Erzeugnisse erzielen.

Der Name Mattigtaler Hofkäserei kommt übrigens von der Mattig, die direkt am Hof vorbeifließt und welche die Umgebung besonders prägt.

Mehr Omega 3 Fettsäuren

Weidehaltung bei Milchkühen ist gesünder
Es ist wissenschaftlich belegt das Kühe die glücklich auf der Weide grasen nicht nur das bessere Leben haben sondern auch eine bessere Milch geben. Heute wird bereits vielfach und wissenschaftlich nachgewiesen dass Grünfutter in der Milch zu einem deutlichen Anstieg des Gehaltes an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren führt. Eine Biobutter von Weidekühen kommt auf den Wert von 1,09g Omega3 Fettsäure also fast den doppelten Wert einer herkömmlichen Butter. Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen den gesundheitlichen Nutzen von Omega Fettsäuren. Sie wirken blutdrucksenkend, und gefäßschützend, entzündungshemmend, können Allergien bessern und haben eine gesundheitsschützende Wirkung.

>>> mehr über die Qualität der Heumilch


Der Verbraucher weiß es nicht mehr!

Früher hatte jedes Dorf seine Tante Emma Läden und die Verbraucher wußten beim Einkauf, woher ihr Produkt tatsächlich stammte. Der Greißler gab gute Tipps für die einfache und feine Küche. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Mit unseren Informationen wollen wir diese Lücke wieder ein wenig schließen.

Rohmilchbutter für Sie ausgewählt

Meine Meinung: Ein sehr guter Käse von der kleinen Mattigtaler Hofkäserei. Die Milch stammt von den Kühen aus der eigenen Landwirtschaft. Ein echter Familienbetrieb der die Bio Philosophie auch lebt. Jetzt ist bereits die dritte Generation am Werken. Wir schätzen die Mattigtaler Käseprodukte schon seit mehr als 10 Jahren sehr. 

Produktinformationen:

Mattigtaler Hofkäserei: AT50370EG - AT Bio 301 Österreich Landwirtschaft
Beste Lagerung: gekühlt lagern +4°C bis +8°C
Zutaten: Bio Milch, Salz, Milchsäurebakterien, Lab, Schimmelkulturen, grüner Pfeffer.
FIT: 45%
Milch: Frische Bio Milch aus der Heumilchregion
Milchverarbeitung: Pasteurisiert
Verpackung: In Käsepapier gewickelt
Hinweise: Vor dem Gebrauch ca 1 Stunde aus dem Kühlschrank geben.

Nährwertangaben je 100g
Energie
 1433kcal / 353 kJ
Fett 29g
davon gesättigte Fettsäuren 20g
Kohlenhydrate 0,5g
davon Zucker 0,5g
Eiweiß 20g
Salz 1,7g

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu den Allergenen, den Zutaten, zur Zubereitung, zur Lagerung der Artikel und zum verantwortlichen Lebensmittelhersteller. 

f.lemmerer@schaetzeausoesterreich.at

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.