Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Gewürzsalz Granulat 170 g

unsere Artikel-Nummer: SAO2436
Gewicht: 170g

Gewürzsalz unjodiert Gewürzanteil 11%

Gewürzsalz Granulat für Salzmühlen
Das österreichische Steinsalz ist der wertvollste Schatz des Salzkammergutes mit 11% Gewürzanteil, Gewürze aus dem Klostergarten Gut Aich. 
Zum Würzen von Suppen, Marinaden und marinierte Fleischspeisen.
170 g Gewürzsalz im Glas für Salzmühlen 

weitere Informationen:


Unjodiertes Gewürzsalz mit 11% Gewürzanteil

Das einstige Meersalz wurde vor 150 Millionen Jahren bei der Entstehung der Alpen tief im Berginneren eingeschlossen. Bis heute lagert das mit vielen Mineralien angereicherte Steinsalz bestens geschützt vor allen Umwelteinflüssen. Dieses naturbelassene Steinsalz wird von Bergmännern nur aus besten Natursalzlagerstätten gewonnen, dort, wo das Steinsalz am reinsten ist.
11% Gewürzanteil, Gewürze aus dem Klostergarten Gut Aich. Knoblauch, Kümmel, Pfeffer, süßer und scharfer Paprika, Majoran, Koriander, Rosmarin, Basiliklum, Muskatnuss.  Die Gewürze nicht fein gemahlen sondern schön grob sichtbar, so bleibt das Aroma lange erhalten und entfaltet sich beim Mahlen.

Gewürzsalz

Steinsalz aus dem Salzkammergut

Mitten im Salzkammergut befindet sich ein Schatz aus Österreich mit besonderer Beschaffenheit. In der Tiefen des Bergkerns, seit Millionen Jahren abgeschieden reift das jodfreies Steinsalz zu einem wunderbaren Lebensmittel heran. Während Meersalz oder das hochgelobte Himalaya Salz den heutigen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist entspricht unser Steinsalz isoliert von Mensch und Umwelt einem Salz in seiner reinsten Form. Wirklich gutes Salz muss alt sein um Zeit zu haben sich mit Mineralien anzureichern. Unser jodfreies Steinsalz hat ein enormes Alter und ist deshalb ein besonderer Reichtum.

Steinsalz mehr als hundert Millionen Jahre alt.

Vor dieser Zeit war in unserem Gebiet alles Meer. Erst die Verschiebung der Alpen brachte unser Salzkammergut zum Vorschein. Bei der Entstehung der Berge sank das einstige Meersalz tief in das innere der Alpen und wurde im Bergkern konserviert. Dort entwickelte sich die einzigartige Zusammensetzung der Mineralien und die Anreicherung mit Eisen. Heute ernten wir das Steinsalz das über hunderte Millionen Jahre heranreifte und damit ein einzigartiges Lebensmittel darstellt.

Steinsalz reich an Mineralien und Eisen

Durch die natürliche Konservierung von Mineralien und einer starken Anreicherung an Eisen bekommt unser Steinsalz seine charakteristische bräunliche Färbung und seinen besonders guten Geschmack. Damit liefert das jodfreie Steinsalz einen wichtigen Beitrag für eine gesunde Ernährung.

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.