Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Argan Öl BIO 250ml

unsere Artikel-Nummer: SAO2231
Inhalt: 250ml

Argan Öl BIO

31,70 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
126,80 EUR pro Liter

derzeit nicht lieferbar

Anzahl:


Argan Öl flüssiges Gold Marokkos.

Bio Arganöl ist ein Naturprodukt, das es nur einmal auf der Welt gibt. So gedeiht der Arganbaum weltweit auf gerade mal 800.000 kargen und regenarmen Hektaren im Herzen des Königreichs Marokko, welche unter dem Schutz der UNESCO als globales Biosphärenreservat stehen.

Als Speiseöl verleiht Argan Salaten, Gemüse-, Fisch- und Fleischgerichten eine raffinierte Geschmacksnote. Neben dem Geschmackplus ist es aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung so gesund, dass es auch das beste OlivenöI in den Schatten stellt.

Bio Arganöl hat über 80x mehr Antioxidanzien und Radikalfänger als OlivenöI.

Bio Argan Öl 0,25 Liter Flasche

weitere Informationen:


Argan Baum im UNESCO Biosphärenreservat Marokko

Ein Gebiet direkt am Atlantik Marokkos, das von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde, stellt die Heimat eines Baumes dar, der sich eigentümlicherweise noch nie erfolgreich im Ausland ansiedeln liess. Weltweit gibt es den Arganebaum gerade mal noch auf rund 3 weiteren Quadratkilometern. ln Marokko wird Arganeöl seit Jahrhunderten zu kulinarischen, kosmetischen und medizinischen Zwecken verwendet.

Herstellung

Arganöl wird aus den nussgrossen Früchten des Arganbaumes gewonnen. Ein bis zwei Mal jährlich trägt der knorrige Baum Früchte - je nachdem, wie viel es geregnet hat. Diese werden von der einheimischen Bevölkerung gesammelt, dann in der Sonne getrocknet und geschält. Die zum Vorschein kommende Nuss wird danach mit einem Stein in traditioneller Handarbeit aufgeschlagen, und 1 - 3 Mandeln treten zu Tage. Diese wiederum werden von erfahrenen Augen aussortiert und schliesslich kalt gepresst und mechanisch gefiltert. Das Resultat dieses aufwändigen Produktionsprozesses ist eines der exklusivsten Speiseöle der Welt in BIO-Qualität.

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.