Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Weingebäck Rosmarin BIO Demeter 80g

unsere Artikel-Nummer: SAO2211
Gewicht: 80g


Weingebäck aus Sauerteig mit Chili und Sesam verfeinert.
Weingebäck, in Handarbeit hergestellt nach der 5-Elementelehre der traditionellen chinesischen Medizin. Harmonisch abgestimmt auf den Genuss von Wein und in unserem 130 Jahre alten Steinofen schonend gebacken.
Als ideale Ergänzung zum Wein, oder als gesunder Snack erfreut sich unser Weingebäck zunehmender Beliebtheit.
Tipp: Besonders gut schmeckt dazu unser Paradeisertartar von Erich Stekovics
Weingebäck 80g

weitere Informationen:


Bäckerin Denis Pölzelbauer 

Denise

Die Bäckerei wurde 1930 von Richard Gervauz, Bäckermeister, und seiner Frau Maria gegründet, er erstand in Brunn an der Pitten einen Bauernhof mit einem 50 Jahre alten Steinofen, den er als Bäckerei und Landwirtschaft nutzte. Mit´einem Pferdegespann wurden die umliegenden Orte mit frischem Brot und Gebäck versorgt. 1952 übernahm Tochter Marianne Pölzelbauer, Bäckermeisterin, gemeinsam mit ihrem Mann Josef den Betrieb, welche den Betrieb dann vergrößerten und 1979 an Sohn Horst Pölzelbauer, Bäckermeister, und seine Frau Edith weitergaben. Noch immer war Qualität das oberste Kriterium, das Produktsortiment wurde erweitert, und nachdem 2006 eine Bäckermeistergeneration übersprungen wurde übergab Großvater Horst den traditionsreichen Betrieb der 5. Generation, Denise Pölzelbauer, jüngste Bäckermeisterin Österreichs. 

Video Teil 1     Video Teil 2

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.